Start - Aktuelles & Termine - Dienstags Tanzen - Offenes Tanzen - Seminare - Galerie - Tänze Unser Logo

Folkloretanzkreis Sinsheimer Tanzschuh e.V.

 

Unser Seminarprogramm

 

Jan & Richard
9. und 10.10.2021 - Internationale Tänze mit Jan und Richard (NL)

Jan Knoppers ist Berufstänzer und Tanzlehrer und war Dozent und Choreograph am niederländischen Tanztheater. Er verfügt über ein unerschöpfliches Reservoir an authentischen Volkstänzen aus der ganzen Welt. Als gefragter Referent ist er häufig in der Schweiz, in Italien, England und Deutschland unterwegs.
Gemeinsam mit seinem Tanzpartner Richard van der Kooij vermittelt er seine Tänze kompetent und mit viel Humor. Wir freuen uns, dass wir die beiden wieder für ein Seminar in Sinsheim gewinnen konnten.

Infos zum Seminar findest Du in unserem Flyer.

 

Iliana & Todor
20. und 21. November - Bulgarische Tänze mit Iliana und Todor (BG)

Iliana Bozhanova ist Choreographin und künstlerische Leiterin des Vojvodinova Ensembles und betreut daneben noch weitere Ensembles in ihrer Heimat. Sie unterrichtet in Bulgarien und im Ausland und ist eine vielgefragte Tanzlehrerin in Deutschland und der Schweiz.
Todor Yankov spielt Akkordeon sowie die klassischen bulgarischen Instrumente Gajda und Kaval. Toder ist musikalischer Leiter des Vojvodinova Ensembles und begleitet Iliana mit Live Musik und Gesang bei ihren Seminaren.

Infos zum Seminar findest Du in unserem Flyer.