Start - Aktuelles & Termine - Dienstags Tanzen - Offenes Tanzen - Seminare - Galerie - Tänze Unser Logo

Folkloretanzkreis Sinsheimer Tanzschuh e.V.

Aktuelles

Wie geht es weiter in Zeiten von Corona?
Bis Juli 2020 hatten wir mit gebührendem Abstand im Freien getanzt. Das war für die meisten von uns eine neue Erfahrung.
Am Ende der Sommerferien konnten wir unsere alljährliche Freizeit in Löwenstein trotz Auflagen mit großer Beteiligung durchführen.
Ab dem 15. September war Tanzen wieder im Musiksaal der Carl-Orff-Schule möglich. Mit Einschränkungen, aber wir tanzten! Im Oktober wurde dann der Musiksaal für außerschulische Aktivitäten gesperrt. Doch wir fanden in der großen Turnhalle der Schule ein Ausweichquartier. Bis dann im November das endgültige Aus verordnet wurde.
Das für Oktober 2020 geplante Seminar mit Katrin Anger musste bereits ausfallen. Wir werden es sobald wie möglich nachholen.
Das für März 2021 geplante Seminar mit Iliana und Todor konnten wir auf November verschieben.
Das für den 20. Juni geplante internationale Familienfrühstück in Sinsheim wird ebenfalls nicht stattfinden. Die Gartenschau in Eppingen wurde auf 2022 verschoben; somit entfallen auch unsere Auftritte dort.

Alle noch aufgeführten Termine sind bis jetzt Absichtserklärungen und Wunschdenken.

Termine 2021
DI ??.??. - Erster Tanzabend im Neuen Jahr
DI 03.08. - DI 07.09. - Sommerferien, kein Dienstagstanzen
FR 10.09. - SO 12.09. - Tanzfreizeit in Löwenstein
DI 14.09. - Erstes Tanzen nach der Sommerpause
SA 09.10. + SO 10.10. - Workshop - Internationale Tänze mit Jan und Richard
SA 20.11. - SO 21.11. - Workshop - Bulgarische Tänze mit Iliana und Todor.
DI 21.12. - Letzter Tanzabend im alten Jahr
DI 28.12. - DI 04.01. - Weihnachtsferien, kein Dienstagstanzen
Termine 2022
DI 11.01. - Erster Tanzabend im Neuen Jahr