Start - Aktuelles & Termine - Dienstags Tanzen - Offenes Tanzen - Seminare - Galerie - Tänze Unser Logo

Folkloretanzkreis Sinsheimer Tanzschuh e.V.

Bildergalerie

Hier siehst Du Bilder und Videos von Veranstaltungen unseres Tanzkreises. Auftritte, Ausflüge, Seminare und Tanzreisen - kurz Alles, was Appetit zum Mitmachen wecken könnte. Klick auf ein Bild um dieses in Originalgröße anzuzeigen oder ein Video abzuspielen.

Tanzauftritt beim Mostfest in Richen 2007
Richen Richen Richen Richen Richen Richen
Tanzseminar mit Bianca DeJong 2007
Bianca Bianca Bianca Bianca
Tanzseminar mit Jan Knoppers 2008
Bianca Bianca Bianca Bianca
Tanzseminar mit Gergana Panova 2008
Bianca Bianca Bianca Bianca
Tanz- und Kulturreise nach Koprivschtitsa (BG) 2010 Koprivschtisa 2010

Im Sommer 2010 war eine Gruppe von uns mit Gergana, einer bulgarischen Tanzlehrerin und Ethnologin, in Koprivschtitsa und Hissaria. Für einige TeilnehmerInnen war es bereits die zweite Reise zu diesem großen bulgarischen Folklore Festival.
Mehr Bilder von dieser Reise siehst Du nach einem Klick auf das Bild rechts.

Tanz- und Kulturreise nach Sibiu (RO) 2013 Rumänien 2013

In den Pfingstferien 2013 führte uns eine Reise nach Sibiu (Hermannstadt) und Umgebung. Tanzunterricht hatten wir bei Silvia Macrea, Joan Cracea und Theodor Vasilescu. Daneben gab es Besuche bei lokalen Tanz Gruppen, Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten und diverse Ausflüge.
Unsere Gastgeber, das Folkloreensemble "Cindrelul Junii Sibiului", und die Herzlichkeit in den besuchten Orten machten diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mit Stefan Vaida hatten wir außerdem einen kompetenten Führer, der mit Freude und Humor viel Hintergrundwissen über sein Heimatland vermittelte.

Seminar und Tanzfest mit Bianca De Jong und dem Ensemble Zanat 2015

Am 31.10. und 01.11. konnten wir nach langer Pause wieder ein Wochenendseminar in der neuen Sporthalle der Carl-Orff-Schule durchführen. Als Gäste hatten wir Bianca De Jong und die Musikgruppe Zanat.
Am Samstag Abend feierten wir mit einem Tanzfest den 30. Geburtstag unseres Tanzkreises. Die Musiker spielten Folklore aus aller Welt und brachten annähernd 100 Tänzerinnen und Tänzer so richtig in Schwung. In einer Pause konnten einige Unermüdliche noch zu Horsts Akkordeonklängen ein paar Zwiefache tanzen.

Bianca 2015 Bianca 2015 Tanzfest am 31.10.2015
Tanzauftritt beim "Fest der Kulturen" in Angelbachtal 2017
Angelbachtal 2017 Angelbachtal 2017 Angelbachtal 2017 Angelbachtal 2017
Seminar mit Silvia und Joan und 35 Jahre Tanzschuh 2020 Seminar 2010

Am 29.02. und 01.03. waren Silvia Macrea und Joan Cracea aus Sibiu für ein Tanzseminar nach Sinsheim gekommen. Sie unterrichteten Tänze aus unterschiedlichen Regionen ihres Heimatlandes.
Anlässlich unseres 35-jährigen Bestehens wurde am Samstag Abend ein Tanzfest mit vielen Gästen aus nah und fern gefeiert. Auch Silvia und Joan feierten mit und gaben eine ganz spezielle Einlage.
Klick auf das Bild um das Video zu sehen.